Sascha Korf war am 2.2.2024 AUSVERKAUFT!

Auch die zweite Veranstaltung des neuen Kabarett-Teams war im voll besetzten Saal ein toller Erfolg.
Aber Sascha Korf wäre nicht Sascha Korf wenn er nicht auch chronisch mit dem Publikum interagieren würde. Der sympathische und schlagfertige Kölner ging auf verbale Tuchfühlung mit seinen Gästen. Es entstanden einfühlsame, herrliche und lustige Dialoge auf Augenhöhe.
Wie heißt es so schön: Beim Korf kommt man als Fremder und geht als Freund.

Schon jetzt wartet das Publikum auf das nächste Kabarett unterm Kirchturm.

Die nächsten Veranstaltungen

Karten: Vorverkauf 21 € - Abendkasse 23 €
Der Vorverkauf beginnt 10 Wochen vor jeder Veranstaltung in der Central-Apotheke Bövinghausen, Provinzialstraße 413
und in der Buchhandlung Köhler Lütgendortmund, Limbecker Straße 9 - 11
Bestellungen per Mail ab sofort:  kabarett.unterm.kirchturm@gmail.com

Speisen und Getränke werden am Abend angeboten.

Jens Neutag am 27.9.2024 um 20 Uhr - Einlass 19 Uhr

„Gegensätze ziehen sich aus“

-Kabarett oberhalb der Gürtellinie-

Der mehrfach preisgekrönte Kabarettist, Schauspieler, Regisseur und Autor Jens Neutag ist wieder Gast in Bövinghausen. Jens Neutag ist auch immer wieder im Fernsehen (SWR – Spätschicht) oder Radio (Antenne Düsseldorf) präsent. Als Kabarettist setzt er sich pointiert, satirisch und humorvoll mit gesellschaftlichen Entwicklungen auseinander, da die Welt sich dramatisch verändert. Vermeintliche Gewissheiten von einst besitzen heute keine Gültigkeit mehr. So auch die Erkenntnis „Gegensätze ziehen sich an“. Sollte der Satz überhaupt jemals gegolten haben, dann haben wir mittlerweile komplett die Fähigkeit verloren, uns überhaupt auf Gegensätzliches einzulassen. Und so igeln wir uns ein im Schützenraben der eigenen Unfehlbarkeit und ziehen uns zurück in die Löffelchenstellung des eigenen Weltbildes.
Und hier setzt der Kabarettist Jens Neutag an und kämpft 90 Minuten im Namen der Vernunft.
Mit seinem neunten Soloprogramm spürt Jens Neutag zielsicher den Humor in Politik und Alltag auf und beweist ganz nebenbei, dass man über die Wahrheit wahrhaft gut lachen kann.

Benjamin Eisenberg am 15.11.2024 um 20 Uhr - Einlass 19 Uhr

"Aktuelles Programm"

Benjamin Eisenberg holt in seinem neuen Programm „Pointen aus Stahl  &  Aphorismen auf Satin“ wieder zum kabarettistischen Rundumschlag aus. Medien, Politik, Wirtschaft, Demokratiefeinde oder ganz banale Alltagsidioten – der Bottroper Polit-Kabarettist versetzt allen einen Hieb, die es verdient haben, und die Vollbehämmerten bekommen gerne noch einen Nachschlag. Dabei hält Eisenberg jedoch die Waage zwischen subtilen Spitzen und hammerharten Gags. Seine Analyse des Zeitgeschehens ist kritisch, aber trotzdem witzig. Natürlich befinden sich auch wieder Parodien bekannter Persönlichkeiten in seinem satirischen Werkzeugkasten, wenn er die Regierung in die Zange nimmt. Doch sind nicht bloß Militäreinsätze, Steuerhinterziehung, digitale Spionage oder die jüngsten politischen Affären die Themen, welche vom Blondschopf aus dem Ruhrgebiet bearbeitet werden, sondern auch gesellschaftliche Trends oder unverschämtes Verhalten unserer Mitmenschen. Harte Zeiten fordern den Eisenberg. Harte Zeiten erfordern: Pointen aus Stahl. Und wem das alles zu hochgestochen klingt, der darf sich einfach auf einen heiteren Abend freuen, an dem unsere fiesen Feindbilder gnadenlos verlacht werden.

Weibsbilder am 24.1.2025 um 20 Uhr - Einlass 19 Uhr

"MalleDiven - Ausgebrannt am Sommerstrand"

Was verbinden wir Deutsche mit Urlaub?
Kaum ein Thema spaltet die Geschmäcker so sehr, wie die jährlich wiederkehrende arbeitsfreie Zeit. Wo geht’s hin und was muss mit?
Da die Damen des Kabarett- und Comedyduos Weibsbilder noch immer unbemannt durchs Leben laufen müssen, wollen sie diesmal ihr Glück bei einer Single-Kreuzfahrt suchen, um in hoffentlich ruhigen Gewässern im Ehehafen anzulegen. Was sie dort erleben oder eben nicht, erfahren Sie in ihrem neuen 2- stündigen Programm. Natürlich haben sie auch ihre seit vielen Jahren heißgeliebten Bühnenfiguren mit an Bord.

Ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen, reihen sie beim Publikum einen Lacher an den anderen und glänzen mit Witz und Charme. Die Zuschauer erwartet ein Feuerwerk aus Comedy, Kabarett und Satire.

Matthias Reuter am 7.3.2025 um 20 Uhr - Einlass 19 Uhr

"Matthias Reuter ist höchstwarscheinlich echt"

Der mehrfach ausgezeichnete Kabarettist und Musiker Matthias Reuter ist höchstwahrscheinlich echt. Zumindest spricht einiges dafür. Seine Texte beinhalten Ansichten, die kein Computer je teilen würde. Er ist nicht gephotoshopt, stark kurzsichtig und seine Garantie ist auch so gut wie abgelaufen. Das hat aber auch seine Vorteile. Denn so macht er Dinge, die digital nicht möglich sind. Z.B. Lachen. Oder Rührei. Oder sich im Kabaretttheater über die Welt wundern. Das geht ja am besten zusammen mit anderen Menschen. Als preisgekrönter Musikkabarettist aus dem Ruhrgebiet versteht es Matthias Reuter meisterhaft, den Puls der Zeit mit Humor und Scharfsinn zu erfassen. Mit skurillen und witzigen Texten und flotten Melodien begeistert er das Publikum. Ob am Klavier oder erzählend, er nimmt den Alltagswahnsinn ins Visier und bietet dem Publikum eine humorvolle Auszeit.