Bartholomäus-Kirche
Lütgendortmund,
Theresenstr. 3
Ev. Jugendheim Westricher Str. 15

Der Gemeindeteil Lütgendortmund besteht aus dem Ortskern Lütgendortmund und dem Ortsteil Somborn. Gottesdienste werden in der Bartholomäus-Kirche an der Theresenstraße im alten Ortskern gehalten.

Zu erreichen sind Kirche und Jugendheim an der Westricher Str. mit der S-Bahnlinie 4, die im Ortskern Lütgendortmund endet. Vom Sondermann-Platz durch die Fußgängerzone in östlicher Richtung gelangt man zur Bartholomäuskirche, direkt daneben ist das Ev. Jugendheim, in dem sich auch die Gemeinde in ihren Gruppen trifft.

Auch mit den Buslinien 462 und 378, die am Busbahnhof halt machen, kommt man zu uns. Mit dem Auto kommt man über die Bundesstraße 1 (Ruhrschnellweg) aus Dortmund, die ab dem BAB-Kreuz DO-West zur A 40 wird. Abfahrt Lütgendortmund, links. Von Bochum kommt man über die A 40 Ruhrschnellweg und nimmt die Abfahrt Provinzialstr. (B 235).

Das Gemeindehaus der Ev. Christus-Kirchengemeinde in Lütgendortmund heißt "Ev. Jugendheim",  Das große Haus bietet Platz für alle Gemeindegruppen und andere Vereinen und Gruppen im Ortsteil.

Die Geschichte der Kirchenfenster

Bartholomäus-Kirche