Blaue Stunde in der Katharinenkirche Bövinghausen

Einmal im Monat feiern wir in der Katharinenkirche Samstagabend
um 18 Uhr „Die Blaue Stunde“: Ein etwas anderer Abendgottesdienst, mal laut, mal leise, heiter und ernst, meditativ und kreativ, mit viel Musik, mit Bibelworten und mit unseren Lebensfragen und -erfahrungen.
Nach dem Gottesdienst sind Sie herzlich eingeladen, noch zu bleiben und die Köstlichkeiten zu genießen, die das Team vom Weltladen in Lütgendortmund auftischt.

 

Am 6.4.2019 um 18 Uhr

Rückblicke

Erste Blaue Stunde 2019

Die erste Blaue Stunde im Jahr 2019 wurde musikalisch von Sabine Hubert und Olga Jaritsch, Gesang und Artur Morkel , Klavier begleitet. Traditionell gab es für die Besucher die Möglichkeit, sich persönlich von Pfarrerin Heike Bährle und Pfarrer Hans-Otto Witt segnen zu lassen. Im Anschluss wurde bei einem kleinen Imbiss auf das neue Jahr angestoßen.

Das 2. Gebot

Am 2. Juni war das Thema der Blauen Stunde das 2. Gebot. Musikalisch unterhalten wurden die Gottesdienstbesucher von Frank Westerdorf, Klavier sowie von Pauline und Benedikt mit Gesang und Klavierbegleitung.

Gottesdienst "afrikanisch" am 3.2.2018

Gemeinsam mit Pfarrer Valens Karangwa und der Band "Living worshippers" feierte die Gemeinde einen etwas anderen Gottesdienst, in dem gesungen, geklatscht und getanzt wurde.