Cafe Holte Kreta

Das Cafe ist ein kommunikativer Treffpunkt unserer Gemeinde und beherbergt auch den Weltladen.
Öffnungszeiten:
Sonntags:     12.15 - 13.30 Uhr
Dienstags:     09.30 - 11.30 Uhr 
Donnerstag:  15.00 - 17.30 Uhr

20 Jahre MLK-Café

Im Jahr 2014 feierte das Café im Martin-Luther-King-Haus sein zwanzigjähriges Bestehen. 1994 nahm es seinen Betrieb auf und wurde schnell zum Anziehungspunkt „auf “ Holte Kreta. Zahllose Menschen fanden seitdem ihren Weg ins Gemeindehaus, und erfreuten sich an gutem Kaffee und leckerem Kuchen, besonders aber an ausgesprochen freundlichen Menschen.  Beim Frühstück etwa dienstags vormittags treffen sich hier ganz unterschiedliche Menschen, Studenten/innen, Menschen, die Zeit haben und gerne in guter Gesellschaft frühstücken möchten, Senioren/innen – oft sind drei Generationen im Café zusammen zum Frühstücken und Erzählen versammelt. Beliebt ist das Café dienstags nachmittags bei den jungen Eltern der Kinderchorkinder ebenso wie bei den Seniorinnen der Frauenhilfe, die jeden Donnerstag hier ihren Kuchen bezieht. Aber auch sonntags nach den Gottesdiensten ist das Café gut besucht und der Raum erfüllt von lebhaften Gesprächen. In zwei Jahrzehnten hat das Café von seiner Attraktivität nichts eingebüßt. Das liegt auch daran, dass es immer wieder etwas Neues gibt: Vor einigen Wochen wurde der Kaffee-Vollautomat eingeführt, nun kann man bei uns Kaffeevariationen bekommen wie in einem Café in der Innenstadt oder im Urlaub, nur eben viel gemütlicher und schöner, weil mit diesen heiteren und gutgelaunten Menschen vor und hinter dem Tresen.
Ganz neu ist auch der Spieletreff: an jedem zweiten Donnerstag (in jeder ungeraden Kalenderwoche) kann man im Café ab 17 Uhr bei Kaffee und Kuchen zusammen mit freundlichen Leuten ein Gesellschaftsspiele spielen – und dabei manche brandneuen Spiele ausprobieren!.
Jeder Gast ist willkommen. Das MLK-Café in der Holtestraße 77 ist immer an folgenden Tagen (außer in den Ferien) für jung und alt geöffnet: Dienstags von 9.30-11.30 Uhr; donnerstags von 15.00-17.30 Uhr (beim Spielen auch länger!) und sonntags von 12.15-13.30 Uhr.