Gottesdienst-Kalender

Sonntag, 23.7. 10 Uhr
Gottesdienst

Dortmund: Ev. Katharinenkirche

Sonntag, 23.7. 10 Uhr
Gottesdienst mit Taufe

Dortmund: Ev. Bartholomäus-Kirche Lütgendortmund

Sonntag, 23.7. 11:15 Uhr
Gottesdienst mit Abendmahl

Dortmund: Ev. Martin-Luther-King-Haus

Sonntag, 23.7. 11:15 Uhr
Kindergottesdienst

Dortmund: Ev. Martin-Luther-King-Haus

Freitag, 28.7. 16 Uhr
Krankenhaus-Gottesdienst

Dortmund: Knappschaftskrankenhaus Lütgendortmund

Sonntag, 30.7. 10 Uhr
Gottesdienst

Dortmund: Ev. Bartholomäus-Kirche Lütgendortmund

Sonntag, 30.7. 10 Uhr
Gottesdienst

Dortmund: Ev. Katharinenkirche

Sonntag, 30.7. 11:15 Uhr
Gottesdienst

Dortmund: Ev. Martin-Luther-King-Haus

Blaue Stunde in der Katharinenkirche Bövinghausen

Einmal im Monat feiern wir in der Katharinenkirche Samstagabend um 18 Uhr „Die Blaue Stunde“: Einen etwas anderen Gottesdienst, mal laut, mal leise. Unsere Lebensfragen kommen ins Gespräch mit biblischen Texten – und wir miteinander! Außerdem gibt es immer gute Musik zum Hören und zum Mitsingen.

Nach dem Gottesdienst sind Sie herzlich eingeladen, noch zu bleiben und die Köstlichkeiten zu genießen, die das Team vom Weltladen in Lütgendortmund auftischt.

Gottesdienstplan

Zum Vergrößern bitte den Plan anklicken !

Freundinnengottesdienst am 23.4.2017

"Verbunden und verwoben" war das Motto des gut besuchten ökumenischen Gottesdienstes. Musikalisch untermalt durch Petra Curran, Gesang und Marko Dumenko, Klavier

Freundinnengottesdienst am 17.4.2016

Zum Thema "AUFBRECHEN" gab es den beliebten Freundinnengottesdienst, zu dem alle Frauen mit und ohne Freundinnen eingeladen waren.
Musikalisch unterstützt wurde Pfarrerin Heike Bährle von Sabine Hubert (Gesang) und Artur Morkel (Klavier).

Gottesdienst & Buffet am Valentinstag

Auch an diesem Valentinstag nahmen viele Gemeindemitglieder die Einladung an und feierten in der festlich beleuchteten Katharinenkirche einen besonderen Gottesdienst. Die Teilnehmer konnten sich von Pfarrerin Heike Bährle segnen lassen und ein Licht anzünden. Die musikalische Unterstützung kam von Sabine Hubert, Gesang und Artur Morkel, Klavier.
Beim anschließenden Buffet gab es Raum für viele Gespräche.
Weitere Fotos finden Sie in der Fotogalerie.

Konfis machen Kirche - Begrüßung von Heike Bährle als Seelsorgerin für Lüdo/Somborn

Am 17.1.2016 wurde im Rahmen des "Konfis machen Kirche"-Gottesdienstes Pfarrerin Heike Bährle in ihrem neuen Bezirk als Seelsorgerin begrüßt. Der Gottesdienst hatte das Thema ANFANG.

Ökumenischer Fest - Gottesdienst am 10.9.2015 865 Jahre Lütgendortmund

Valentinsgottesdienst am 14.2.

In der festlich beleuchteten Katharinenkirche fand auch in diesem Jahr ein Valentinsgottesdienst statt. Pfarrerin Heike Bährle wurde musikalisch von Sabine Hubert und Klaus Langrock begleitet. Viele Teilnehmer nutzten die Möglichkeit, sich segnen zu lassen. Anschließend wurden beim feinen und reichhaltigen Buffet nette Gespräche am Tisch geführt.